EINFACH REINE HAUT

Gesamtbewertung: 
4.814815

6,–  €    ➔  eBook herunterladen

Überall lesbar (PDF-Format) | Blick ins Buch

➔ eBook im Google Play Store kaufen
➔ eBook bei Amazon kaufen (Kindle-App oder Kindle-Gerät)

Deine Haut braucht 2 bis 4 Wochen, um sich komplett zu erneuern

Das heißt: Du wirst in spätestens einem Monat eine völlig neue Haut haben – und es liegt an dir, den neuen Hautzellen, die genau JETZT entstehen, die bestmögliche Behandlung und damit den bestmöglichen Start ins Leben zu geben – damit deine Haut in ein paar Wochen schön und gesund ist.

  • Wie du schnell + dauerhaft Pickel und Akne los wirst
  • Welche Pflege zu deiner Haut passt
  • Alles über Makeup
  • Wie du Akne-Narben reduzierst
  • Wie du dich schnell wohler in deiner Haut fühlst

Kommentare

Meine Bewertung: 
5

Jetzt, nach dem Buch, giere ich noch mehr nach deinem dazugehörigen Video. Das Buch: punktuell, prägnant, unterhaltsam, Lust auf mehr machend, Recherche antreibend, wahnsinnig machend, da man registriert, wieviel cremigen "Mus" man Daheim herumzulungern hat. Eine Anmerkung oder vielmehr Frage: ich vermisse das auf S. 50 (kopfkrabbelnd..ich glaube) angepriesene Kapitel "Ernährung und Lifestyle"..mhh..wo hast du's versteckt?
Congrats! Hochachtungsvolle Verneigung für DEIN Schriftstück!

Meine Bewertung: 
5

Liebe Yamina,

ich bin wirklich begeistert von deinem Buch. Ich habe es direkt komplett durch gelesen und konnte sehr viele neue Informationen daraus mitnehmen. Ich hatte mich in der Vergangenheit schon öfter mit dem Thema beschäftigt und habe auch schon einige Versuche hinter mir, meine Gesichtspflege umzustellen. Ich habe aber leider jedes Mal zu früh aufgegeben und bin zu meiner alten Pflege aus der Apotheke zurück gekehrt. Danke, dass du mich dazu ermutigt hast es wieder zu probieren und dass du mir neue Informationen gegeben hast, die mir den Umstieg jetzt hoffentlich leichter gestalten werden.

Danke sehr! Bleib so wie du bist <3

Meine Bewertung: 
4

Habe nun das E-Book durch und möchte mich sehr bei Dir dafür bedanken. Ich bin mir nun sicher, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Beim Thema Makeup war ich noch recht unsicher, was sich nun erledigt hat.
Ich mag Deinen Sinn fürs Wesentliche und doch finde ich, dass Du bei manchen Themen mehr hättest ausschweifenden dürfen, z.B. bei einzelnen Inhaltsstoffen. Das Buch ist auf alle Fälle lohnenswert, doch wirkt es mehr wie ein Gespräch über das Thema, das zur Recherche ermutigt, als ein Buch, das die Recherche aufbereitet und darstellt.
Trotzdem finde ich es sehr gelungen und für das Selbstvertrauen, das Du mit gibst, vielen Dank!

Meine Bewertung: 
4

Ein schönes Büchlein. Nicht zu viel Fach-Chinesisch und vor allem der Wink mit dem Zaunpfahl, dass eine kranke Haut nicht immer von sich aus krank ist und nur mit teuren Cremes oder tagtäglichen Pillen geheilt werden kann sonden mit dem essentiellen, nämlich der Ernährung u d einer Weniger-ist-mehr-Pflege. Und einer positiven Grundeinstellung zum Leben und einer bewussteren Sicht auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben. Ging leider ein klein wenig abrupt zu Ende. Hätte gedacht, da käme noch ein wenig was.

Meine Bewertung: 
5

Ein sehr gutes Buch.
Habe es auf meinen (Windows) PC runtergeladen und ausgedruckt (38 Seiten).
Ich benutze seit längerem nur noch Kokosöl für meine Hautpflege (Gesicht&Body). Geht prima.
Nehme es auch zum Kochen :-) ICH LIEBE ES.

Meine Bewertung: 
4

hey yamina,
mir gefällt dein buch auf jeden fall sehr, und auch, dass du deinen motivierenden und direkten schreibstil beibehalten hast - der mir aus deiner infobox schon so vertraut war.
jedoch find ich es teilweise leider viel zu kurz. ich bin mal sehr gespannt auf das dazu folgende video. ein paar konkrete produkte würden mir jetzt sehr helfen, oder zumindest beispiele, so dass ich da weitersuchen kann.
ich habe keine atestierte akne, aber doch seit mittlerweile 2 jahren hautunreinheiten, die auch mit starken cremes vom hautarzt nicht weg wollen. ich hab schon das gefühl, dass es ab und an mal besser wird, aber so auf die dauer passiert leider nicht. mal sehen wie es in 4 wochen sein wird - ich bin gespannt und berichte gerne! (übrigens mit kokosöl gurgeln ist ja wohl mal super geil, danach hab ich immer noch so einen angenehmen kokosgeschmack im mund). danke für deine motivation und dem teilhaben lassen an dir und deinem leben!
beste grüße aus hamburg - ina ♥

Meine Bewertung: 
4

Seh hilfreiches Ebook liebe Yamina! Hat mich dazu gebracht, mich mehr mit meiner Haut, und vor allem mit den Produkten, die ich mir draufschmiere, zu beschäftigen.

Zwei Fragen / Anregungen hab ich doch:
1. Hätte es besser gefunden, wenn das Ebook zeitgleich mit deinem Video zur Hautpflege rausgekommen wäre, oder du auch einige Produkte im Buch genannt hättest. durchforste schon tagelang das Internet, und mir scheint als wären einfach überall verbotene Stoffe drinnen.
2. Einerseits nennst du Hyaluronsäure als einen Stoff, den man lieber vermeiden sollte. Andererseits wird er auch unter 'Entwickle deine persönliche Routine' empfohlen. Mir ist klar, dass wenig eindeutig 'gut' oder 'schlecht' ist, da jede Haut verschieden ist, aber das hat mich dann doch verwirrt.

Auf jeden Fall Möchte ich dir danken, dass du diesen Ratgeber geschrieben hast, er hat mir gewissermassen die Augen geöffnet.

Meine Bewertung: 
5

Liebe Yamina, ich danke dir für dieses Buch. Vor allem deine Abschlussworte haben mich sehr berührt und auch zum Nachdenken gebracht. Ich bin immer mit einer Maske aus Make Up, Puder, Bronzer, Rouge... herumgelaufen. Bis mein Hautarzt Periorale Dermatitis diagnostiziert hat und mich auf "Nulldiät" gesetzt hat. Die ersten Tage waren schrecklich, aber dein Buch hat mir sehr geholfen mich auch ohne Make Up schön zu fühlen und mehr an die Gesundheit meiner Haut zu denken. Mach weiter mit deinen Videos und bleib wie du bist. Ich finde dich wirklich super!! Liebe Grüße, Lisa

Meine Bewertung: 
5

Ein soooo schön geschriebenes Buch !! Es liest sich so einfach und mit Leichtigkeit und enthält trotzdem Soviele wertvolle Informationen, Tipps und Anregungen. Habe es vorhin runtergeladen / gekauft und komplett verschlungen ! Danke, dass du dein Wissen und deine Erfahrungen geteilt hast.
Hoffe du schreibst in naheliegender Zeit, noch ein weiteres Buch, über ein weiteres, spannendes Thema. LG aus Wiesbaden

Meine Bewertung: 
5

ein super Buch!

endlich mal umfassende Informationen zur Haut und wie Produkte wirken. Auch bei nur leicht unreiner Haut (wie bei mir) richtig gute Informationen z.B. über Wirkstoffe in Kosmetika und deren Auswirkungen auf die Haut. Ich kannte zwar davor auch schon codecheck aber bin nie auf die Idee gekommen, auch meine Naturkosmetik auf Inhaltsstoffe zu überprüfen, da oft viele Wirkstoffe kontraproduktiv sind, die in Naturkosmetik eingesetzt werden. Wer sich über seine Haut informieren möchte und eine ausgeglichene Möglichkeit der Hautpflege sucht findet garantiert Antworten in diesem Buch. Auch wenn Yamina keine spezielle Ausbildung hat oder ähnliches kennt sie sich doch sehr gut aus :) -> Kaufempfehlung

Meine Bewertung: 
4

Das Buch hat mir wirklich sehr gefallen. Meine Hautpflege ist deiner bereits recht ähnlich, aber einiges (und gar nicht mal so wenig!) habe ich trotzdem gelernt. :) Vielen, vielen Dank dafür! Dein Schreibstil ist auch toll, man hat das Gefühl von einer guten Freundin Tipps zu bekommen. Wirklich sehr entspannend! <3 Einziges Manko: Rechtschreibfehler, hihi. Concealer schreibt man doch nicht mit "i", du süßes Ding. Und Worte wie "grün" schreibt man klein, weil Farben auch irgendwie Adjektive sind (oder so). Sind jetzt nur zwei Beispiele für Fehlerchen, an ein paar stellen fehlte ansonsten nur nochmal 'ne Leertaste oder es wurde ein Komma zu viel gesetzt. Ist definitiv nichts tragisches, aber ich dachte ich erwähne es mal.

Meine Bewertung: 
5

Habe mir das Buch heute morgen herunter geladen und in einem Rutsch verschlungen.
Wirklich klasse und verständlich geschrieben, macht es richtig Lust auf Erkundungstour mit der eigenen Haut und sich selbst zu gehen.
Ganz super gelungen, ich freue mich auf mehr von dir!
Vielen Dank :)

Meine Bewertung: 
5

Liebe Yamina! Vielen Dank für dieses wirklich tolle Buch! Ich habe es gerade in einem Zug zu Ende gelesen und das Kapitel "Selbstbewusstsein und Selbstwahrnehmung" zum Schluss hat mich wirklich zu Tränen gerührt... und wann passiert das schon, bei einem Sachbuch?! Du hast mir mit einem Buch wirklich aus der Seele gesprochen!
Ich bin schon seit einiger Zeit dabei, mit mir "ins Reine zu kommen" (wie passend zum Thema Haut!) und habe den ersten Schritt damit gesetzt, die Pille abzusetzen. Damit verbunden war die große Angst, wieder (sehr viel) schlechtere Haut zu bekommen. Ich wollte gewappnet sein und habe meine Ernährung auf hauptsächlich vegan umgestellt, sowie mich von Zucker und Weißmehlprodukten verabschiedet. Zusätzlich ging ich 2x die Woche joggen und was soll ich sagen... meine Haut wurde SO viel besser! Und das ohne Pille! Ich war einfach nur glücklich, dass ich meine Hautgesundheit zu so einem großen Teil selbst in der Hand hatte!
Komplett pickelfrei bin ich aber noch nicht, so habe ich nun dein Buch wirklich in einem Rutsch in mir aufgesogen!
Meine nächsten Schritte sind jetzt noch: silikon- und erdölbelastetes Make-up rausschmeißen und durch ein Naturkosmetikprodukt ersetzen (ganz ohne Make up geht noch nicht), Distelöl zulegen und die morgendlichen Wasserbäder machen :-)

Zwei Fragen hätte ich noch an dich, liebe Yamina: Ich benutze abends zum Abschminken ein Microfasertuch (so ein normales von DM, was man auch zum Putzen nehmen kann) und habe schon gehört, dass dies zu aggressiv für die Haut sein könnte. Nun habe ich aber das Gefühl, dass es mir gut tut, und ich nach ein paar Tagen ohne Reinigung mit dem Tuch mehr Pickel bekomme. Meinst du, ich kann es in meiner Abendroutine beibehalten?

Außerdem benutze ich eine Creme mit Alkohol (die Heilerde Creme von Alverde), mit der ich eigentlich auch zufrieden bin. Würdest du sie, wegen des Alkoholgehalts, trotzdem rausschmeißen?

Liebe Yamina, ich finde es wirklich toll, was du mit dem Buch (und deinen youtube Videos, die Workouts begeistern mich nämlich auch total :-) ) auf die Beine gestellt hast! Bitte mach weiter so :-)

Von Herzen liebe Grüße vom schönen Bodensee, Sandra

Meine Bewertung: 
4

Hey, :)

ertsmal ein wirklich tolles Buch auch für Leute die keine starke Akne haben! Ich habe noch eine Frage, was kann man gegen Rötungen machen, ich habe zwar keine trockene Haut aber meine Nase ist immer gerötet! Würde mich über eine Antwort wirklich freuen!
Liebe Grüße Pauline

Meine Bewertung: 
5

Liebe Yamina, auch wenn ich nach deinem Video etwas skeptisch war, ob ein bisschen Wasser und andere Produkte wirklich die Welt verändern, muss ich sagen, dass du mir die Augen geöffnet hast und das gleich in mehrfacher Hinsicht! Nicht nur deine Ansichten über Haut, sondern auch das Kapitel über Selbstbewusstsein und Selbstwahrnehmung hat mir außerordentlich gut gefallen! Deshalb danke. Danke für dieses wundervolle Buch <3

Meine Bewertung: 
5

Habe endlich Zeit gefunden dieses fantastische Buch zu lesen und ich finde es perfekt. (Naja Perfektion gibts ja nicht aber perfekt für mich in diesem Moment :p )
Allgemein habe ich eig keine schlimme Haut, also schämen musste ich mich nie. Aber das Buch war trotzdem allgemein so hilfreich. Diese Art mag ich auch an dir ! Immer dieses alles verknüpfende, denn schließlich ist es auch so. Alles ist mit einander verbunden. Alles ist eins :) und du bist nicht so wie viele Ärzte leider sind die nur die Symptome behandeln und nicht in den Ursprung gehen. Nein, du packst die sache anner wurzel. Voll gut !!
Danke für das teilen deiner tollen Meinung und das inspirieren so vieler Individuen ! Du warst und bist schon ne Weile eine meiner Vorbilder und ich bin froh vor n paar Jahren mal zufällig über eins deiner Work-out Videos gestolpert zu sein :)
Mach weiter so. Send you lots oft love :)

Meine Bewertung: 
5

Ich habe lange überlegt das Buch zu kaufen. Endlich habe ich mich dazu entschieden und bereue es kein bisschen. Es ist das Hilfreichste, das mir in den 10 Jahren Akne untergekommen ist. Man erhält nicht nur hilfreiche Methoden, sondern auch wertvolles Wissen. Das Buch regt zur Recherche an, beinhaltet aber auch viele Informationen. Aber vor allem ermutigt es und motiviert.
Ich gucke MoinYamina schon seit paar Jahren und kenne diesen „Bio-Sport-lifesty“ :P. Deshalb fiel mir die Umstellung nicht ganz so schwer.
Also ein großes Lob an Yamina und vielen Dank. Besonders das Ende ist rührend!!

Meine Bewertung: 
5

Yamina, für mich bist Du ein Schatz.
Ich bin so froh Deine Beiträge gefunden zu haben. Es fühlt sich richtig an, was Du sagst und schreibst.
Das Buch wird mir helfen, Danke !!!
Martina

Meine Bewertung: 
5

Also erst mal muss ich sagen, dein Buch ist toll. Ich hätte es wohl niemals fertiggebracht das ganze Thema so umfassend zu recherchieeren. Respekt!
Ich bin nun dabei mir meine Pflege und Kosmetik zusammenzusuchen, dabei sind folgende Fragen aufgetaucht. Unter "4. Warum deine Pflege nicht funktioniert" schreibst du, dass Hyaluronsäure für meine Haut eventuell nicht der richtige Feuchtigkeitsbewahrer sein könnte (weil es einen Film auf der Haut bildet?) aber unter "12. Entwickle deine persönliche Routine" erklärst du wie man daraus ein Gel herstellt. Ich weiß nun nicht, soll ich darauf achten, dass Hyaluronsäure in meiner Kosmetik vorhanden ist oder soll ich sie meiden?

Dann würde mich noch interessieren, welche Sonnencreme du nutzt, wenn du sie nutzt und welchen Concealer. Bevor ich mich nun durch Sämtliches durchprobiere, würde ich gern mit dem beginnen, was auch für dich gut ist, um zu sehen ob es auch für mich funktioniert.

Danke für das grandiose Buch!

Meine Bewertung: 
0

Danke für dein Feedback, es freut mich sehr, dass dir das Buch gefallen hat!

Bei mir funktioniert der Alverde-Concealer sehr gut.

Bei Sonnencremes bin ich noch auf der Suche, bisher hab ich noch keine gefunden, die meine Haut nicht austicken lässt. Statt dessen trage ich Hüte und halte mich im Schatten auf. Sonnencreme benutze ich nur dann, wenn ich es nicht vermeiden kann in der prallen Sonne zu sein.

Individuelle Häute reagieren auf Wirkstoffe sehr unterschiedlich. Daher kommst du nicht um einen Hyaluronsäure-Selbstversuch herum, wenn du wissen willst wie sie sich bei dir auswirkt. Bei den meisten funktioniert sie als Feuchtigkeitsbewahrer sehr gut und dichtet nicht zu sehr ab. Probier's einfach mal aus :) Ich würde empfehlen erstmal die Haut zur Ruhe kommen zu lassen, eine Zeit lang ganz minimalistisch zu pflegen und erst nach ein paar Wochen mit optimierenden Inhaltstoffen (wie Hyaluron oder Glycerin) zu experimentieren.

Ich drück dir fest die Daumen! :D

Meine Bewertung: 
5

Wow, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Seit einigen Jahre lautet mein Motto bereits "das Internet ist mein Doktor" und ich empfehle allen Freunden ihre althergebrachten Dogmen darüber, dass Ärzte (und ja, auch Heilpraktiker) Götter in weiß wären. DU steckst in DEINEM Körper. Nicht der Arzt. Und das Internet befähigt dich den Zeichen deines Körpers zu lauschen und zu deuten, aber vor allem zu erkennen, dass du selbst die Verantwortung für deine (Haut-)Gesundheit hast.
Genau das hat die Autorin gemacht und gibt ihre Erfahrungen liebevoll an andere weiter. Ohne dabei "den einen Weg" propagieren zu wollen, der bei ihr geholfen hat. Yamina gibt Mut und sprengt mögliche festgefahre Glaubenssätze bei den Lesern!
Deine Haut (und eigentlich dein ganzes Leben :) ) ist kein in Stein gehauenes Schicksal. Du kannst was tun! Aber nur wenn du was tust!
Yamina, dieses Buch und ihr Youtube Kanal repräsentieren für mich perfekt unseren Zeitgeist.
Das Internet öffnet jedem von uns individuell, aber auch kollektiv neue Horizonte und bringt uns zusammen. Ganzheitlichkeit. Beschenkt werden und selbst weiterschenken. Körper-Geist-Seele. Wenn eins aus dem Gleichgewicht ist, werden die anderen zur Hilfe kommen um dir zu zeigen, dass du hinsehen musst. So auch die Haut.
Man spürt die aufrichtige Intension der Autorin etwas zurückzugeben ans Leben und somit an andere Menschen.
Vielen vielen Dank!
Natalia

Meine Bewertung: 
0

Ich kann leider noch nichts zur Wirkung sagen aber das was du schreibst ist mehr als logisch ich werde mich bemühen das durch zu halten da ich sonst selbst minimale Pickel ausgedrückt habe. Wenn sich die Haut komplett erneuert gehen dann auch die Mitesser weg ohne das man sie ausdrückem muss? Sind oil control papers ok oder trocknen sie im Gegensatz zu Kosmetiktüchern aus?

Meine Bewertung: 
5

Ein einfache tolles Buch!
Es hat mir weitergeholfen, mir und meiner Haut ein wenig mehr Selbstbewusstsein und Aufmerksamkeit zu schenken.
Als positiv kann man auch sagen, dass einem nicht Schleichwerbungsartige-Produktempfehlungen aufgedrückt wurden, sondern nur "schlechte" Inhaltsstoffe aufgezählt wurden. Ich werde in der nächsten Zeit meinen Pickeln den "Kampf" ansagen.
Danke! :)

Meine Bewertung: 
4

Es wäre super, da ich diesem Buch glaube und hoffe das mir die Tipps helfen, wenn man noch irgendwie Hilfe bekäme welche Öle für was gut sind und welche man vermeiden sollten. Da ich schon mehrere Bücher über Naturkosmetik gelesen habe und einem dort sehr viel "aufgeschwazt" wird.

Meine Bewertung: 
5

Tolles und sehr hilfreiches Buch. Ich war bin teilweise immer noch selbst Akne geplagt und kenne das Leid dieser Krankheit nur zu gut. Da ich Schauspielerin bin, stehe ich mit meinem Gesicht ständig in der Öffentlichkeit und bin den Blicken der Menschen ausgesetzt. Endlich jemand, der sensibel und klug an die Sache rangeht. Danke für deine intensive Auseinandersetzung mit dem Thema. ☺️ Liebe Grüße, Rosa

Meine Bewertung: 
5

Hi :) ich bin so froh aus Zufall deinen Kanal auf YouTube entdeckt zu haben und ich auf dieses Buch gestoßen bin du hast mir sehr hilfreiche Tipps und neue Motivation geschenkt der haut und der Gesundheit etwas gutes tu tun 100000000 DANK dafür :-*

Meine Bewertung: 
5

Liebe Yamina,
Dein Buch ist spitzenmäßig!!! Ich finde deine Youtube-Videos schon so toll, aber mit dem Buch sprichst du genau meine Probleme an. Du motivierst so sehr, und zwar nicht irgendwelche Produkte zu kaufen, sondern sich zu informieren und seinen Körper zu hinterfragen und sich was Gutes zu tun. Ich danke dir so sehr und bin sehr zuversichtlich nicht nur hinsichtlich meiner Haut. Danke, dass es Dich gibt!

Meine Bewertung: 
5

Ich habe vorhin dein Buch gekauft und sofort gelesen und was soll ich sagen- du hast mein Leben innerhalb einer Stunde komplett auf den Kopf gestellt.
Jahrelang dachte ich, Aknehaut zu haben, dabei habe ich nur ein paar gewöhnliche Pickel und der Rest sind Narben von ausgedrückten Pickeln.
Ich mach's kurz, ja? Tausend Dank!

Meine Bewertung: 
5

Liebe Yamina,
gestern habe ich mir, ohne lange zu überlegen, das PDF gekauft und habe es absolut nicht bereut. Es hat mir in einigen Dingen tatsächlich die Augen geöffnet und darin bestärkt, meine Pflege auf den Kopf zu stellen. Den akuten Leidensweg mit den Plagegeistern habe ich zwar hinter mir, doch mir wurde mein Bad schon wieder zu voll mit Kram, den die Welt nicht braucht. Danke für dieses tolle geschriebene Buch und die Tipps darin. Auch einige Produkte von deinen humorvollen und super gelungenen Videos werde ich mal ausprobieren.
Liebe Grüße aus dem Süden!

Meine Bewertung: 
5

Yamina, DANKE! Mir geht es seit einiger Zeit einfach nur beschissen, nicht nur wegen meiner Haut, sondern auch allgemein. Ich bin einfach nicht mehr glücklich, vielleicht scheint es nach außen hin so, aber wenn ich alleine bin fühle ich mich einfach nur blöd und bin überhaupt nicht zufrieden mit mir selbst und meinem Lebensstil. Ich werde ab heute damit anfangen, einige Dinge in meinem Leben zu verändern und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es mir gut tun wird. Vielen Dank für die tollen Bücher und YouTube Videos, sie haben mir wirklich sehr geholfen! <3

Meine Bewertung: 
5

Das Buch ist wirklich super!
Es hat mich dazu gebracht über Dinge nachzudenken über die sonst noch nie nachgedacht habe. Als ich beim Thema Makeup war, habe ich alles zusammen gesammelt was ich besitze und durch Codecheck gejagt. Naja und danach so ziemlich alles weggeschmissen.
Und jetzt Versuche ich nach und nach umzudenken, was manchmal garnicht so einfach ist.
Vielen Dank für diese tollen Anregungen.
Liebe Grüße
Antanasia

Meine Bewertung: 
5

Ich kann das Buch absolut empfehlen! Habe es direkt an einem Abend durchgelesen und habe SOFORT meine Pflegeroutine umgestellt. Ich bin jetzt 21 und kämpfe seit etwa mit meinem 13. Lebensjahr mit Hautunreinheiten(Mitesser und ölige Haut in der T-Zone, Pickel im Mund- und Kieferbereich und an der Stirn; trockene Haut an den Wangenknochen, auf der Nase). Ich habe so viele Produkte ausprobiert und nichts hat wirklich geholfen, vor allem habe ich mich nicht ohne Make-up aus dem Haus getraut.
Durch dieses Buch habe ich gelernt, was ich all die Jahre falsch gemacht habe: ich brauche nicht mehr Reinigung oder bessere Produkte, sondern von allem viel weniger!!
Meine jetzige Routine ist ein Mix aus der im Buch empfohlenen Routine und der neueren von Yamina vorgestellten Ölpflegeroutine:

Morgens dusche ich(ich dusche gern heiß, das wäre dann die abgewandelte Form des im Buch empfohlenen morgendlichen Gesichtsbad. Die Poren öffnen sich dabei). Ich verwende keinen Reiniger, nichts, da die Haut ja morgens gar nicht schmutzig ist. Dann trockne ich mich ab, allerdings nur meinen Körper, das Gesivht bleibt nass! Auf das nasse Gesicht gebe ich 3-4 Tropfen Öl(30% Rizinus und 70 %Mandelöl). Es dauert etwa 10 Minuten bis das Öl einzieht. Sei geduldig und denk nicht nach 2 Minuten es wäre zu viel Öl, gibt der Haut Zeit!
Dann verwende ich nur Maskara und Schminke meine Augenbrauen(meine Wimpern und Augenbrauen sind sehr blond. Foundation verwende ich keine und ich war am Anfang so überrascht darüber ohne make up viel besser auszusehen! Keine Hautschuppen, die durch make up erst sichtbar werden. Mein Bronzer der - mal ehrlich- so unnatürlich aussieht(vor allem draußen).
Vorher hatte ich nach der Dusche immer gedacht "Oh Gott ich bin so rot im Gesicht, so kann ich nicht aus dem Haus.", aber das ist ja auch normal nach einer heißen Dusche! Die Gesichtsfarbe normalisiert sich sobald man aus dem heißen Bad raus ist und die Haut sich beruhigt hat.

Abends nehme ich die Maskara mit einem Abschminktuch ab(die Maskara nicht auf die Haut schmieren!). Danach nehme ich etwas von meinem Ölgemisch und reibe es etwa 10 Minuten sehr sanft in kreisenden Bewegungen in die Haut ein. Danach mache ich ein Handtuch nass und nehme damit sanft das Öl von meinem Gesicht. Ich nehme kaltes Wasser, warmes würde mein Gesicht zu sehr austrocknen. Die Haut fühlt sich danach super weich und sauber an.
Danach brauche ich auch kein Öl mit als Feuchtigkeitspflege.

Und fertig :) endlich Haut, die ausgeglichen ist!! Bin dir so dankbar Yamina!

Schon gelesen?

FIT OHNE ZWANG - das Fitness-Buch für Frauen von Moin Yamina
Gesund abnehmen ohne Diät, ohne Verzicht und ohne schlechtes Gewissen
ANZIEHEND Teil 2: Finde deinen individuellen Stil. Das Buch zum Thema Styling, Mode, Fashion, Minimalimus und Zeitgeist
Gut anziehen - Buch (eBook) zum Thema Fashion, Styling, Minimalimus und Zeitgeist