#LeanEating - Dein Guide zu einer befreiten Ernährung

Gesamtbewertung: 
4.64706

6,–   €   ➔  eBook herunterladen

133 Seiten  |  Überall lesbar (PDF-Format)  |  Blick ins Buch

Dieses Buch befreit dich von den Irrwegen der Ernährungsmythen und hilft dir, deine natürlichen Hunger- und Lustprinzipien wiederzuentdecken.

Meine 5 Grundsätze der gesunden Ernährung zeigen dir, wie du deinen Weg ohne einseitige Diät oder schlechtes Gewissen zu einer ausgewogenen und gesunden Ernährung finden kannst.

  • Nie wieder schlechtes Gewissen oder Schuldgefühle
  • Funktioniert ganz ohne Disziplin und Regeln
  • Ohne Diät oder Kalorienzählen

Kommentare

Meine Bewertung: 
4

Hi,
Ich finde es super, dass du so natürlich auf den phichologischen Faktor beim Essen eingehst. Das Buch ist größtenteils gelungen geschrieben, auch wenn man hier und da zweimal lesen muss um zu verstehen was du meinst. Das liegt nicht an grammatikalischen oder sachlichen Fehlern, sondern an deiner sehr direkt-intuitiven Art dich zu fomlulieren. Gerade diese Art ist es aber was dieses Buch besonders macht. Geeignet halte ich es für gefühlsbetonte Menschen die mit ellenlangen Ratgebern und Regeln nichts anfangen können. Außerdem für Menschen die jahrelang ohne Erfolg versuchen Abzunehmen.
Für ein Buch ist es natürlich sehr kurz, was jedoch vor dem Kauf schon angegeben wird.

Meine Bewertung: 
5

Ein tollen Buch, das einem die Leichtigkeit am Essen wieder gibt. Wie es im Buch steht, passiert es nicht von heute auf morgen, es ist ein Prozess/ eine Einstellung, die sich entwickeln muss, aber durchaus eine die es wert ist sich entwickln zu lassen und danach zu leben. Denn es wird Zeit, dass man aus diesem Diätdschhungle ausbricht und das Leben so genießt wie es kommt. Essen ist ein wichtiger Teil davon, es ist eben nicht nur Nahrung, sondern auch und eigentlich vor allem Genuss!
Dieses Buch hilft dabei und ist nochmal einen super Ergänzung zu "Intuitiv Abnehmen", in dem das Grundprinzip des intuitiven Essens erklärt wird und in dem man alle Hintergrundinformationen dazu erhält.

Meine Bewertung: 
4

Hallo Yamina!Ich bin seit letztem Sommer auf dem Weg meine Ernährung umzustellen und habe von "ich esse nie wieder Süßigkeiten" bis "scheiß egal ich esse ohne Sinn und Verstand" alles durch. Mittlerweile beschäftige ich mich nicht mehr damit was gesunde oder vermeintlich ungesunde Ernährung bedeutet sondern probiere Tag für Tag auf mich selbst zu hören und merke schon die ersten Fortschritte :)!Dein Buch ist eine klasse Inspiration und besonders die Rezepte haben es mir angetan - davon gerne noch mehr! Schade ist, dass es so kurz ist...Ich hätte gern noch weiter gelesen :) Liebe Grüße!

Meine Bewertung: 
4

Hey Yamina! Wirklich super tolles Buch. Vorhin erst gekauft und in einem Rutsch durchgelesen. An einigen Stellen hapert es eventuell ein bisschen an der Formulierung, sodass man manche Stellen mehrfach lesen muss, aber ansonsten liest sich es sehr gut und ist leicht verständlich. Ich selber versuche auch seit einigen Monaten, bewusster auf mein Hungergefühl zu hören und kein schlechtes Gewissen mehr zu haben, wenn ich bei Leuten zu Gast bin und den Teller mal nicht leer essen kann oder einen Nachschlag dankend abzulehnen. Es fällt mir zum Glück immer leichter!
Dein Buch hat mich dahingehend einfach nur bestätigt, also vielen Dank!
Liebe Grüße
Anna :)

Meine Bewertung: 
5

Liebe Yamina! Das Buch und deine Einstellung zur Ernährung und deinem Körper ist einfach nur schön! Ich irre schon so lange durch den Diätendschungel und ich kenn es nur so mir Sachen zu verbieten um dann wieder von Heisshungeranfällen und Selbstzweifeln(und vorallem dem Gefühl wieder versagt zu haben) geplagt zu sein!
Ich möchte so gerne unbeschwert Leben und das Essen und meine Gelüste richtig deuten können und dann einfach das Essen in vollen Zügen genießen ohne nur einem einzigen Gefühl der Reue!
Mit deiner Anleitung scheint mir das gar nicht mehr so utopisch und ich bin dir so dankbar dafür!! Ganz liebe Grüße und hör ja nie auf Bücher zu schreiben

Meine Bewertung: 
5

Super! Dein Buch gefällt mir richtig gut und ich habe schon viel über Ernährung gelesen. Das Beste finde ich, dass es nichts "Böses" in der Ernährung gibt, sondern nur die eigene Erfahrung ob mir was gut tut oder nicht. Befreiung vom schlechten Gewissen! Toll! Ich empfehle dein Buch meiner Tochter und der Freundin meines Sohnes, vielleicht "müssen" sie dann nicht so viel über Ernährung lesen, sondern hören auf ihren Körper. Natürlich empfehle ich die Bücher auch meinen Söhnen. Also eigentlich alles möglichen Leuten...
Liebe Grüße
Silvia

Meine Bewertung: 
5

In einem Rutsch durchgelesen, sehr schön und flüssig geschrieben, unkompliziert und inspirirend, wie man dich eben aus deinen Youtube-Videos kennt - sehr sympathisch :-)
Hat mir sehr gut gefallen und ich werde so einige deiner Tipps beherzigen, denn ich bin es auch leid, überall sagt jemand was anderes und die Meinungen über gesundes Essen ändern sich auch noch ständig! Ich will aber nur gesund und lecker (vegan) essen und leben und dabei fit und schlank sein. Das wäre es schon, kann doch nicht so schwer sein, mein Körper muß doch selbst wissen, was gut für ihn ist, man muß nur eben wieder auf die eigene Stimme hören.

Meine Bewertung: 
5

Liebe Yamina, das Buch Intuitive Eating hatte ich bereits vor einer Weile gelesen und kam damit nicht wirklich klar. Als ich nun begann, dein Buch zu lesen, da dachte ich mir, von der Idee her ist es ähnlich, aber es ist für mich viel anwendbarer, und mir gefällt die Sprache deines Buches und deine Beispiele, mit ihnen kann ich viel anfangen. Und die Rezepte dazwischen finde ich super, ich habe mich heute Abend gleich durch eins deiner Rezepte inspirieren lassen und im Wohnwagen was Leckeres zusammengebastelt, war sehr lecker. B-) Liebe Grüße, Anne

Meine Bewertung: 
4

Das Buch hat mir sehr gut gefallen! Es hat mich inspiriert und mir auf jeden Fall geholfen. Ich hätte mir nur bei den ganzen Rezepten Bilder von dem fertigen Gericht gewünscht, damit man sich darunter etwas vorstellen kann. Ansonsten schön geschrieben, weiter so!

Meine Bewertung: 
4

Moin Yamina,
mir hat das Buch auch sehr gut gefallen. Ich habe zwar noch nie versucht zwanghaft abzunehmen oder weniger zu essen oder "Diät" zu machen, habe aber seit einiger Zeit das Bedürfnis mich gesünder zu ernähren. Der erste vernünftig klingende Ansatz ist dein Buch! Natürlich habe ich mich vorher schon etwas erkundigt gehabt aber ich wollte mich nicht einschränken. Das ist das erste Mal, dass ich etwas gelesen habe, das sich am Alltag eines "normalen" Menschen orientiert, das jeder machen kann und das man ohne große Vorbereitung sofort beginnen kann.
Sehr schön fand ich auch die Rezepte, hätte mir jedoch ein paar mehr gewünscht. Vor allem auch von den Gerichten die du gegen Ende beim Dinner für 6 erwähnt hast.
(Und natürlich wären ein paar Seiten mehr schön gewesen :D Dein Schreibstil liest sich nämlich so locker flockig und leicht (= )

Meine Bewertung: 
5

Eine "gesunde" Mischung ist Dein Buch "LeanEating" -
gewohnt unverkrampft und sehr positiv der Ansatz.
In kleinen Schritten und immer bei sich - bei seinem Körper - so kann man es schaffen, seine Ernährung in den Griff zu bekommen. Das klingt sehr vernünftig und ist machbar. Davon bin ich überzeugt.
Im Umfang überschaubar ist Yaminas Buch, so kann man bei Durchhängern immer mal wieder reinlesen und sich erneut "motivieren"
Ich freue mich schon, Deine Rezepte auszuprobieren und hoffe auf viele weitere Rezepte, Videos, Bücher von Dir...

Meine Bewertung: 
5

Ich habe das Buch direkt innerhalb von 2 Stunden verschlungen - es ist wunderbar ansprechend, inspirierend und verständlich geschrieben (und ganz wichtig ohne erhobenen Zeigefinger!). Ich habe in letzter Zeit ein paar Kilo durch Stress abgenommen und zum ersten mal gemerkt, dass abnehmen nicht gleichbedeutend mit Positivität (für mich) ist und ich gerne einen Bezug zu mir und meinen Essbedürfnissen herstellen möchte. Ich kann es kaum erwarten das Buch nochmal und nochmal zu lesen und die Rezepte auszuprobieren - Vielen Dank!

Meine Bewertung: 
4

Liebe Yamina, ich habe mit viel Freude Dein Buch gelesen und mich inspirieren lassen. Auch wenn ich mich vermutlich jenseits Deiner Zielgruppe befinde, habe ich noch einiges über mein Essverhalten und meinen Körper lernen können. Ein paar Bilder hätten die Rezepte lebendiger gemacht, ich werde trotzdem einige ausprobieren. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei all Deinen Projekten.

Meine Bewertung: 
5

Hallo Yamina :) Ich hab schon lange kein Buch mehr gelesen, dass sich so einfach lesen lässt und konnte auch nicht mehr davon ablassen bis ich fertig war.
Ich kenne dich seit anderthalb Jahren durch deinen Youtube-Account und habe seitdem kein Video verpasst. Leider hab ich in den letzten Monaten meinem Körper nichts gutes getan, indem ich die eine oder andere Diät gemacht habe und für 3 Monate wie verrückt im Fitnessstudio trainiert habe. Wirklichen Erfolg konnte ich nicht erzielen. Ganz im Gegenteil. Ich bin noch frustrierter als jemals zuvor.
Das Buch hat mir wirklich weiter geholfen und ich habe, dass Gefühl, dass es nun endlich Klick gemacht hat. Der Gedanke, dass ich alles essen darf und keine Kalorien zählen muss gefällt mir sehr. Ich lese es auf jeden Fall nochmal durch und werde damit meine weitere Zukunft planen.
6€ kann man nicht besser investieren und es ist auf jeden Fall viel günstiger als irgendwelche Programme oder Shakes :)
Es wird definitiv nicht das letzte Buch sein, dass ich von dir lese.
Ganz liebe Grüße :)
Sophie

Meine Bewertung: 
5

Tolles Buch! Ich finde den Schreibtstil super:) - kann das was in manchen Kommentaren steht überhaupt nicht nachvollziehen.

Yaminas Ansätze, die über das Bewusstsein statt Regeln gehen, gefallen mir sehr. Bin gespannt wie sich das neue Wissen in meiner Zukunft umsetzen lässt.

Meine Bewertung: 
5

Super toll geschrieben. Endlich mal ein wirklich hilfreicher Ratgeber, der einen nicht frustriert

Meine Bewertung: 
5

Wow, so ein tolles Buch! Ich habe mich natürlich auch schon durch alle Diäten gejagt. Von Diätshakes und Pillen habe ich immer die Finger gelassen. Aber vor allem Low-Carb hat eine lange Zeit meine Aufmerksamkeit bekommen. Ich danke dir für das Buch, es wird mir helfen wieder befreit essen zu können auch wenn ich weiß, dass es noch Übung braucht, wirklich nichts zu verteufeln bzw. mir etwas zu verbieten. Aber ich packe es an!:)

Schon gelesen?

Gut anziehen - Buch (eBook) zum Thema Fashion, Styling, Minimalimus und Zeitgeist
FIT OHNE ZWANG - das Fitness-Buch für Frauen von Moin Yamina
ANZIEHEND Teil 2: Finde deinen individuellen Stil. Das Buch zum Thema Styling, Mode, Fashion, Minimalimus und Zeitgeist