Was jede Frau über ihren Körper wissen sollte

Moin,
Hier erstmal die Studien und meine Quellen:

Für dieses Video hab ich die "üblichen" 4 Wochen hergenommen, aber nicht jeder Zyklus ist gleich lang. Vielleicht ist es bei dir kürzer, vielleicht länger. Damit du über deinen richtig gut bescheid weißt, empfehle ich diese Bücher hier:
http://amzn.to/2lnCrAP (Das hab ich vor ein paar Jahren benutzt, als ich die Pille abgesetzt hatte).
Dazu gibt's auch ein Arbeitsheft: http://amzn.to/2lnwTGc.

Es gibt ganz viele Zyklus-Tracking-Apps, zum Beispiel "Clue". Einfach mal im App-Store suchen, da kannst du auch selbst notieren wann das PMS einsetzt, wie deine Stimmung ist und ob du Regelschmerzen hattest.

Ich nutze "Hormonoscope", weil es bei mir erstaulich regelmäßig läuft. Natur ist schon faszinierend :)

Kommentare

Soso sehr schön stimmt alles wenn man das so feinfühlig nimmt. Kannte ich von mir bevor ich dreifach Mama geworden bin.

Woche 2: eigentlich was noch besser funktioniert als Meetings machen, ist schwanger werden :) geeenau dafür ist der Körper gedachr der Frau.

Und PMS werden nie wieder kommen nach der ersten Geburt.

Und Woche vier ist auch mit Kindern easy geworden :)

Lieben Gruss

Moin Yamina ;)

bin ein großer Fan von dir und deinen Videos! Wie wärs mit einem Video über Verhütung (hormonel und nicht hormonel)
Außerdem hab ich mich gefragt wie das genau mit dem Buch schreiben funktioniert, lässt an das fertige Stück von jemanden kontrollieren, wie verkauft man es und wie lang hast du für deine Bücher gebraucht?

GlG Jamsine