Warum du NIE WIEDER PEELEN solltest

Kommentare

Hi Yamina
Danke für wieder ein super tolles Video!! Ich liiiebe es einfach, deine so ansteckenden Videos anzuschauen und natürlich viel davon umzusetzen!!
Ausser im Gesicht und an den Füssen habe ich das Peelen schon lange aufgegeben. Im Sommer ist das richtig gut, im Winter schuppt es dann halt etwas an den Beinen. Nicht so wild, da ich dann ja sowieso eine lange Hose trage und man es nicht sieht. Beim Gesicht bin ich noch etwas ängstlich... nun werde ich es aber wagen!!! Volle Kraft voraus!!
Frage, wie machst du das bei den Füssen? Wenn ich die nicht regelmässig mit dem Bimsstein bearbeite (im Winter bei der ollen Heizungsluft) geht mir da meine Pflege wie nicht mehr richtig rein (benutze nur noch Kokosöl), wenn ich den Bimsstein weg lasse.
Herzich Annette

Moin:D ich habe immer recht selten gepeelt, ungefähr 1x alle 2-3 Monate. Aber was ist denn mit denn "Peel-off-Masken"? (Benutze ich öfter)
Ich habe Peeling und Masken immer selbst hergestellt, aber sollte man auch auf die Masken verzichten? Hautschüppchen werden dadurch ja auch entfernt.
LG

Hi Yamina, das klingt irgendwie ziemlich plausibel :D deshalb mach ich gerne mit. Habe auch sehr lange schlimme Akne gehabt und immer gepeelt wie bekloppt und dann noch schön austrocknendes und aggressives (und sündhaft teueres :C) Zeugs drauf geschmiert und es wurde narürlich immer schlimmer. Bis ich durch dein Buch auf die Idee kam das alles mal sein zu lassen und siehe da - es wird besser! :D Also befolge ich jetzt gerne jeden deiner Ratschläge :) Danke für deine tollen Tipps!

Hej Yamina,
Dieser Gedankengang macht für mich absolut Sinn und es ist überzeugend erklärt, genauso wie in deinem Buch :)
Statt irgendwelcher Produkte benutze ich zum Reinigen und Pflege Mandelöl bzw. das regulierende Gesichtsöl von Hauschka.
Aktuell gibt es ja ein Buch zum Thema Haut, das auf den Bestsellerlisten (Haut nah von der Dermatologin Dr. Yael Adler) ganz weit oben steht. Aus Neugier habe ich mal dort reingeschaut und sie schreibt in einem Kapitel zum Thema Öl, dass dies ebenfalls zu sauber reinigen würde und als Pflege absolut ungeeignet wäre. Würdest Du die Ölreinigung, die Du in einem Video vorgeschlagen hattest, weiterhin empfehlen?