Passt dein BH? Mach den Test!

Moin, es gibt immer noch superviele Frauen, die den falschen BH tragen. Meistens passt einfach die Größe nicht, weil die erhältlichen Standard-Größen nicht für jeden geeignet sind. Und manchmal ist es auch einfach das falsche Modell, denn die verschiedenen BH-Schnitte passen nicht für alle Brustformen gleich gut.

Bevor ich mich mit dem Thema Bra-Fitting auseinander gesetzt habe, trug ich immer 70C, einfach weil es das geringste Übel war. Dass ich vor ein paar Jahren auf das Thema Bra-Fitting gestoßen bin, hat mein Leben verändert. Klingt superdramatisch, ist es aber auch. Es ist lebensverändernd sich frei bewegen zu können. Heute trage ich 60G, manchmal 60FF und bei Sugarshape 70/90 (zu den Größen weiter unten mehr).

Generell kann man sagen, dass die Meisten einfach zu lockere Unterbrustbänder und zu kleine Körbchen tragen. Je mehr du da nachjustierst, desto "komischer" könnte deine BH-Größe aussehen. So manches A-Körbchen wird plötzlich zum C. Und Cs werden zu Fs, Gs oder Hs... Sugarshape hat die Buchstaben komplett abgeschafft und die Größen orientieren sich einfach nur noch an den tatsächlichen Maßen. Das Buchstaben-Stigma loszuwerden fnd ich gut :)

Wenn du noch nie einen "gefitteten" BH getragen hast, wirst du ihn wahrscheinlich erstmal als ungewohnt empfinden, weil das Unterbrustband stramm sitzt. Aber wenn du dich erstmal dran gewöhnt hast wirst du merken, dass das viel bequemer ist, weil der BH nicht mehr hin und her wandert und schön am Platz bleibt. Dadurch scheuert er nicht mehr. Und die Träger schneiden auch nicht mehr ein, weil das Unterbrustband das Gewicht trägt.

Meine BHs:

Der Schwarze - ein T-Shirt-BH: http://bit.ly/1dNgkvR
Mein Alltags-BH, den ich fast täglich trage. Superbequem, macht schöne (eher unauffälligere) Formen und zeichnet sich nicht durch die Kleidung ab.

Der Rote - ein leicht gefütterter Balconette-BH: http://bit.ly/1ephNW7
Kommt bei mir immer zu besonderen Anlässen zum Einsatz und immer mit passendem Panty :) Pusht ein wenig und ist sehr bequem.
Achtung: Er fällt kleiner aus. Die Unterbrustweite und auch das Körbchen habe ich in einer Größe größer als meine anderen BHs.

Der Violette - ein Schalen-BH: http://bit.ly/1ixHLhy
Wenn ich mich gut verpackt fühlen will, ist er perfekt. Die Körbchen sind schön geräumig und er sitzt einfach gut am Platz.

Ach ja... Falls du dich wunderst: Beim Schwarzen und beim Roten hab ich die Schleifchen entfernt.

Ich trage seit ein paar Monaten nur noch diese drei Modelle (plus meinen Sport-BH) und bin sehr zufrieden.

MEHR ZUM THEMA:

Die richtige BH-Größe - So misst du dich aus: http://www.youtube.com/watch?v=Xdaab0yYycE

Der perfekte BH von Madametamtam und 007Morgenstern: http://www.youtube.com/watch?v=C7jK-Am8s8A

Ausführlicher Bra-Fitting-Guide von Bubsbeauty: http://www.youtube.com/watch?v=cWhJzAwBnEM

Du willst mehr Infos? Dann schau mal hier vorbei:
http://busenfreundinnen.net/
Da wird dir geholfen, deine richtige BH-Größe und das richtige Modell für deine Formen zu finden. Ohne dieses Forum würde ich mich wahrscheinlich immer noch mit 70C rumquälen.