Die optimierte Makeup-Sammlung

Moin,
hier kannst du dich über Neuigkeiten auf meinem Blog benachrichtigen lassen:
http://moinyamina.de/neuigkeiten

Oder über Bloglovin:
https://www.bloglovin.com/blogs/moin-yamina-13120889?

Hier ist das Interview-Video von Coco:
https://www.youtube.com/watch?v=whczRUCtLJk

Und jetzt zum Thema :D
Wieviel Makeup-Produkte hast du? Und wieviel brauchst du?

Es gab Zeiten, da hatte ich einen aufklappbaren Werkzeugkoffer, um mein ganzes Makeup unterbringen zu können. Und dazu noch einige Kästchen, worin ich die Sachen aufgehoben habe, die ich nicht mehr benutzte (aber "vielleicht doch mal wieder brauchen könnte"). Von mehreren Kilo Schminkkram zu dieser reduzierten, kleinen Sammlung ging's nicht von heute auf morgen. Bis vor ein paar Monaten hatte ich sogar noch doppelt so viel. Zum Beispiel schichtete ich gerne zwei Maskaras übereinander, weil die eine den Halt, die andere das Volumen gebracht hat. Oder weil ich mehrere Produkte für meine Augenbrauen verwendet habe. Ganz perfekt ist es immer noch nicht, aber schon besser denn je. Gerade hier in Asien macht es auch Spaß nach neuen Dingen zu stöbern, also mal schauen, wie sich das entwickelt. Momentan habe ich folgendes:

Augenbrauen:

Kill Brow Tattoo Lasting Gel Pencil (Natural Brown)
Scheint es in Deutschland nicht zu geben, kann man aber über Amazon.com bestellen: http://amzn.to/1hJa4uK

Concealer:

Ich habe zwei Produkte, weil mein Favorit ziemlich schnell kaputt geht in warmem Klima. Deshalb hab ich noch mein Backup.
Lieblingsconcealer: Alverde in 01 Naturelle
Auch gut: MAC Studio Finish in NC20

Lidstrich:

Dr. Hauschka Kajal, schon ordentlich runtergerockt, wie man sieht.
Ist butterweich und sehr gut pigmentiert.
Brauner Lidschatten von Revlon in der Farbe Cacao / Satin.
Diese beiden Produkte hab ich übrigens auch für meine Augenbrauen verwendet, bevor ich den Augenbrauenstift gefunden hab. Das hat aber doppelt so lange gedauert und nur halb so lange gehalten.

Maskara:

False Lash Waterproof Miss Manga
Hab gegoogelt, gibt's klar auch in D, ist anscheinend von L'Oreal -.-

Mein Wimpernformer:

http://amzn.to/1MZ2toQ

Blush und Highlighter:

Nars The Multiple, Farbe: Orgasm

Lippen:

MAC Matte Russian Red AA3
MAC Brick Lip Pencil C63

Das war's auch schon :)
Da ich ja auch nur Öl für meine Pflege nehme, muss ich echt wenig mit mir rum schleppen. Momantan benutze ich übrigens Arganöl und bin sehr zufrieden :)
Hier ist das Video zur Ölpflege:
https://www.youtube.com/watch?v=vcJqozfdDBQ

Ich hab mal wieder so viel Videomaterial aufgenommen in den letzten Wochen, also schneide ich da jetzt einfach mal ein paar Sachen zusammen und pack es auf meinen Blog. Ich verrate jetzt aber mal noch nicht was es wird... Schau die nächsten Tage einfach mal auf meinem Blog vorbei :)
Oder lass dich benachrichtigen: http://moinyamina.de/neuigkeiten

Bis bald!

Kommentare

Yamina...ein rießen Dankeschön. Deine Videos sind der hammer. Wahrscheinlich hörst du das oft genug aber sie sind der HAAAAAAMMMER! Es ist unglaublich wie ähnlich wir uns sind.
Ich habe auch eine durchsichtigen Kosmetikbeutel mit nicht mehr als 12Sachen den ich überall mitnehme. Dein Lebensstil und Einstellung sind wahnsinn. Du bist so genial. Du hast mich zum Minimalismus inspiriert und ich verfolge es wirklich seit Jahren. Nicht immer einfach, aber befreit.
Deine Videos schaue ich am liebsten, weil man wirklich was mitnehmen kann und sein Leben voranbringt. Nicht nur baalaabaaGelaabaaa.
Komm mal auf Fuerte dann gehen wir 2 ein Tässchen trinken!
Danke, dass du bist.
Saludos amiga,

Kinga

Ich benutze auch nur ganz wenig Make Up. Für meine Abschmink/Gesichtspflege benutze ich mittlerweile wie du von Martina Gebhardt eine Lotion und einen Cleanser für Mischhaut. Und ansonsten benutze ich nur noch Mascara inkl. Wimpernzange, ein Augenbrauengel und einen Lippenpflegestift von Labello. Das war's schon! Wenn ich daran denke, wie ich mir vor 2-3 Jahren das Gesicht mit Puder und Mascara zugekleistert habe, schäme ich mich :D

Würde mich in Zukunft wieder mehr über Fitness-und Ernährungsvideos freuen :-)

Liebe Grüße

Sabrina von bloggingwithsabrina.blogspot.com :)

Hey,
ich mag die Art, wie du Dinge rüberbringst: locker, insprierend und spannend. Das Thema Minimalismus beschäftigt auch mich und auch ich hatte mal viel mehr Kram; bis ich den Überblick verlor und vor der Wahl stand: neuen Schrank kaufen oder ausmisten. Ich habe viel verschenkt und mich total gefreut, wenn andere sich darüber freuen (hauptsächlich meine Teenie-Nachbarinnen).Ich fands toll und seither suche ich noch nach meinem Make up-Minimum. Es wäre toll, wenn du das Thema Minimalismus öfter ansprechen könntest (dein Kleiderschrank+Update kenne ich natürlich). Alles Liebe, Anja

Super Video und echt erfrischend so ein neuartiges Video zu sehen! Ich hoffe es geht euch gut! Ich benötige übrigens immer meinen Mac conceiler weil ich immer so krasse Augenringe habe

Ich habe auch nicht "viel" Make-up.
Ich frage mich immer wenn ich Leute mit Bergen von Schminke sehe, warum?
Schließlich wird das meiste sowieso nicht benutzt.
Yamina, ich finde es echt gut, dass du auch anderen Menschen zeigst, dass "viel" nicht gleich viel ist.
(Wenn man das so ausdrücken kann)
Mach weiter so!

LG ein großer Fan von dir!! ♥♥♥

Ich schminke mich mittlerweile im Alltag so gut wie gar nicht mehr. Vor allem morgens für die Schule sehe ich das gar nicht ein :D ich habe dann radikal ausgemistet und habe eigentlich nur noch Wimperntusche, 2 Lippenstifte, einen Abdeckstift und Puder müsste ich auch noch irgendwo haben..

Hast du einen guten Tipp für gesundheitlich unbedenklichen Nagellack? Habe meine Sammlung auf Codecheck.de mal durchleuchtet und da bleibt nun so gut wie keiner übrig...