Was deine Zehen-Nagellack-Farbe über dich verrät

Manipedi & Nagellack - Und welche Farbe haben deine Zehennägel? Dunkelviolett

Pedi-Psychoanalyse anyone?

Warum werfen wir jetzt überhaupt einen Blick auf die Zehen- und nicht die Fingernägel, fragst du? Weil wir für die Füße die ganze Palette des Regenbogens zur Verfügung haben, deshalb. Anders als bei den Fingernägeln kannst du dich unabhängig von deinem Job oder deinem Kleidungsstil austoben. Hier kannst du es krachen lassen. Also, wofür hast du dich entschieden?

  • Rot

    Mädchen-Bonobos und Schimpansen erröten an den Genitalien und auf der Brust, wenn sie nahe der Ovulation sind. Männchen reagieren auf diese roten Signale mit verstärkter Masturbation und Begattungsversuchen. Rot ist sexy. Entweder willst du zeitnah besprungen werden, oder du hast dir einfach nur gedacht: Rot ist klassisch, damit kann man nichts falsch machen, das nehm ich.

  • Violett (Lila)

    Du bist phantasievoll, empfindsam und intuitiv. Und extravagant und unkonventionell - die meisten Leute können Lila nämlich nicht ausstehen. Wenn du dich also dafür entschieden hast, dann gehörst du entweder zu der seltenen Gattung der Violettliebhaber, oder es war einfach an der Zeit, etwas neues auszuprobieren. Reicht es dir, die Zehen-Nagellack-Farbe zu verändern, oder darf es noch mehr sein?

  • Rosa

    Du bist unschuldig und verspielt. Und manchmal ziemlich überdreht, stimmts?

  • Pink

    Das ist einfach: Du bist ein Barbiegirl.

  • Weiß

    Alter, es ist Herbst. Sind deine Füße nicht schon zu blass für Weiß?
    Ich schätze mal, du sehnst dich nach Licht. Die Tage werden kürzer, kauf dir eine Tageslichtlampe.

  • Türkis

    Du hast Lust, irgendwo in der Karibik am Strand zu liegen und richtig hart zu chillen.

  • Blau

    Du bist ruhig und zurückhaltend und willst daran auch nichts ändern.

  • Grün

    Du bist tolerant und hilfsbereit. Und ziemlich ökig. Warum trägst du überhaupt Nagellack? Weißt du denn nicht, dass das Zeug giftig ist? :O

  • Gelb

    Wenn du Gelb draufgepinselt hast, dann heißt das wahrscheinlich, dass du noch einen 1-2 Jahre altes Fläschchen Nagellack aufbrauchen willst, den du gekauft hast, als Gelb ein Trend war. Oder deine Farbwahl zeigt einfach, dass du sehr lebensfroh bist.

  • Orange

    Dein Nachbar findet dich aufdringlich. Egal, du bist lustig und willst dich halt mit jedem anfreunden. Das ist voll okay, mach weiter damit.

  • Schwarz

    Du bist geheimnisvoll. Oder wärst es gern. Vielleicht bist du aber auch einfach sehr rational. Schwarz geht immer, warum also nicht auch auf den Zehennägeln.

  • Nude

    Du bist eifrig und diplomatisch. Und offensichtlich gehst du gern auf Nummer sicher.

  • Bunt / Nail-Art

    Du hast viel Zeit. Oder eine Nageltante, die sich an dir austoben durfte.

  • Naturbelassen

    Zehennägel lackieren? FÜR SOWAS HAST DU DOCH KEINE ZEIT!! Du bist froh, wenn du die überhaupt geschnitten kriegst, bevor sie Löcher in die Socken reißen. Vielleicht findest du aber auch, dass es schlicht nicht nötig ist, weil gepflegte Zehennägel schön genug sind und da nicht unbedingt Lack drauf muss. Drunter sind angemalte Zehennägel sowieso alle gleich: Gelb.

Ich hab gestern übrigens Dunkelviolett draufpacken lassen. Wie immer per Shellac für die nächsten 6 Wochen, also für eine halbe Ewigkeit draufgezimmert. Alle anderthalb Monate das gleiche Spiel: Ich sitze auf einem aufgebockten Stuhl und eine Dame drängelt mich dazu, doch endlich eine Farbentscheidung zu treffen. Ich glaube, nächstes Mal nehme ich ... tü... nein ... bl... hatte ich letztes mal schon ... vielleicht ... r... ICHWEISSESNICHT D:

Raus damit, wie sehen deine Zehennägel aus? :D

Kommentare

Grau - wie ist Ihre Analyse, Frau Doktor?
Ich mag übrigens fast alle Farben auf meinen Nägeln. Ich guck nur drauf, dass es sich nicht mit meiner Hautfarbe beisst... leider sind meine Fusssohlen und manchmal auch die Zehen deutlich röter als die Haut auf dem Rist. Versteh einer Füsse... ;)

Aktuell Silber :D Und ich halte es wie Anja. ALle Farben, nach Lust und Laune, solange es sich nicht mit meinem Hautton beisst. ...wobei auch das hindert mich an den Füßen nicht.

LG

Seit Jahren Natur belassen :-D
Ich bin ein paar Jahre zur Orthopädischen Fußpflege gegangen und da war ich zu faul meine Zehennägel alle 4-6 Wochen abzulackieren und wieder zu bemalen. Momentan habe ich unter meinen Großen Zehen Nägeln Blut Ergüsse - Also Natur Batik :DDD

Ich hab viel Braun Töne ( das paast am besten zu mir, bin eher der Braun/Dunkelrot/Taube Typ! )... Aber am besten finde ich, die Frabe Dunkelrot! Fussnägel, Lippen außer bei den Fingernägel... Nude, mit einem Sticker drauf... Zur Zeit eine Katze... MIAU! :)

Naturbelassen
ihr kann mich nicht erinnern meine fußnägel schon mal lackiert zu haben. Wieso auch das sieht eh niemand und ich find es gar nicht mal so schön. Meine Fingernägel habe ich auch aufgehört zu lackieren ersten stinkt nach dem lackieren das ganze Zimmer zweitens nervt das total an den fingern weil das so stinkt drittens pellt sich nach zwei Tagen eh schon der nagellackregal ab und ich bin zu faul ihn abzulackieren und ich habe eine Ewigkeit die nagellackreste auf meinen Nägeln und zuletzt was ist eigentlich so schön daran bunte Nägel zu haben?

Das stimmt wirklich!
Bitte mach doch mehr so Sachen auf deinen Blog, ich liebe so Sachen.
(Wie auch immer man es nennen soll)

Grau, schwarz oder rot. . Eventuell noch dunkelblau (marienblau) oder nude. Manchmal finde ich graun auch klasse, muss nur gut gemacht sein. Nie was grelles :)

Also bei mir: naturbelassen. Ich hatte sie vor einer gefühlten Ewigkeit mal lackiert, danach wurden die Fusnägel aber brüchig. Ich bin sonst eh viel zu faul und zittrig sowas zu machen :D

Ich trage keinen Nagellack auf den Füßen, weil der durch meinen Sport (Judo) viel zu schnell abblättern würde. Das ganze neue Lackieren würde ich immer vergessen :-)

Bei mir ist es Orange, aber so ein helles Orange und das schon ziemlich lange. Ich habe das Gefühl, sowas dauert Jahre bis es abblättert. Bei den Fingernägel dauert es nur 1 bis 2 Tage. Aber Hey, so kann man nur an Nagellack sparen. HAHA

Im Moment sind meine Nägel naturbelassen, da sie leider nur noch zum schlafen und duschen an die frische Luft gelangen.
Aber im Sommer bin ich für jede Farbe offen :) letzten Sommer fand ich Blau und Türkis toll <3

btw schöne Füße hast du Yamina

Igitt, deine Fußnägel sind gelb!? Meine nicht. Dann fehlt dir vermutlich Zink. Und ständig Schellack auf den Nägeln tut dann wohl sein übriges.. :D

Kurze Anekdote: Als ich zum ersten Mal zum Kickboxtraining gegangen bin habe ich mir am Abend davor meine Fußnägel knallrot aus einer Laune heraus lackiert. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass man ein solches Training ohne Schuhe und Socken absolviert. Danach schon. Auch wenn es mir in dem Moment unheimlich peinlich war, weil das mein kleines Geheimnis bleiben sollte; heute bin ich irgendwie auch ein bisschen stolz drauf...

Ohh das Lila ist unglaublich schön! Kennt jemand eine ähnliche Farbe aus der Drogerie?:)
Meine sind im Herbst/Winter/Frühling eigentlich immer naturbelassen, ich lackier höchstens im Sommer ein paar mal meine Zehennägel - meistens Silber oder irgendwas Glitzerndes
Liebe Grüße
Antonia

Immoment schmückt die Farbe rot meine Zehnnägel eher aus dem grund das ich mir dachte das rot einfach klassich ist. Ansonsten sind sie Natur genauso wie meine Fingernägel da ich für sowas einfach keine Zeit und keine Lust habe.