Meine Video-Technik

Heute zeige ich dir mein Film-Equipment. Und überhaupt: Was ist eine gute (und günstige) Basis-Youtuber-Ausstattung, und wie kann man sinnvoll optimieren? Kleine und große Kamera, Mikros, Objektive und Licht.

Canon G7X (die kleine Vlogging-Kamera) https://amzn.to/2z36N4t

Canon 80D (meine neue, große Kamera) https://amzn.to/2RLbhDy

Sigma ZOOM 18–250 mm DC MACRO OS HSM (Makro- oder Tele-Aufnahmen für B-Roll, lauter Autofokus) https://amzn.to/2PQhRvb

Canon ZOOM EF-S 10–18 mm IS STM (Zum Vloggen mit der Kamera in der Hand, aber nur tagsüber/bei hellem Licht) https://amzn.to/2PrxLgs

Canon EF-S 24 mm STM (Stativ-Aufnahmen zum Selber-Filmen und für Food; lichtstark, aber Linsen-Verkrümmung) https://amzn.to/2RMAQV2

Canon EF 50 mm STM (Beauty-Objektiv für Stativ-Aufnahmen – damit sieht man am besten aus; lichtstark) https://amzn.to/2Df7tGH

Sennheiser MKE 400 Richtrohrmikrofon https://amzn.to/2JVS6Eh

Zoom H4n Digitalrecorder https://amzn.to/2QBmSVM

Rode Ansteckmikrofon https://amzn.to/2RMEXQY

Licht (Ohne Stative) https://amzn.to/2Dzc1J1

* Amazon-Links sind Affiliate-Links.

Mein Turbo-Haarwachstum

Meine Haare sind noch nie so schnell gewachsen wie im letzten Jahr! Und außerdem sind sie auch noch dichter und weniger empfindlich. Woran das liegen könnte, erzähle ich dir in diesem Video :)